Evangelische Kirche hatte Angebot initiiert. Bis der neue Wochenmarkt richtig ins Laufen kommt, zahlen die Marktbeschicker keine Gebühren.

Hamburg. Von heute an gibt es wieder einen Wochenmarkt in Bahrenfeld: immer mittwochsnachmittags von 14 bis 18 Uhr auf dem Gelände des LutherCampus an der Lyserstraße 25. Die evangelische Kirche hatte das neue Angebot initiiert, weil es im Umkreis von Friedensallee, Sibeliusstraße und Lyserstraße kein Lebensmittelgeschäft mehr gibt.

Der neue Markt startet allerdings eher bescheiden: Es gibt zunächst lediglich fünf Stände, angeboten werden Backwaren, Käse, Fisch, Eier und Honig sowie türkische Spezialitäten. "Leider hat der fest eingeplante Bauer aus den Vierlanden kurzfristig abgesagt", sagt Bärbel Dauber vom LutherCampus. Jetzt wird schnellstmöglich ein neuer Obst- und Gemüsehändler gesucht.

Für Händler aller Art ist das Angebot durchaus lukrativ. Denn bis der neue Wochenmarkt richtig ins Laufen kommt, zahlen die Marktbeschicker keine Gebühren, sondern nur das Geld für den verbrauchten Strom. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 040/28 51 52 11 oder per E-Mail bei campus@lutherkirche.de melden.