Auf der Website weist eine tanzende Ananas den Weg in die virtuelle Caipi-Colada-Bar.

Auf der Uhlenhorst begrüßt Inhaber Rocky Balsam seine Gäste ganz persönlich. Von seiner Reise durch die Karibik hat der Hamburger nicht nur witzige Urlaubsfilme und Accessoires wie Blumenketten und Bambusstangen, in denen er seine Drinks serviert, mitgebracht. Auch das sonnige Lebensgefühl und rund 100 exotische Cocktailmischungen (von 6 bis 12 Euro, karibischer Nussmix für 3 Euro), darunter viele Rum-Spezialitäten und Molekular-Drinks bereichern die Kneipenszene. Bei nur 35 Plätzen ist eine Reservierung von Vorteil, geraucht wird vor der Tür. Unbedingt probieren: Abu Dhabi mit Brandy, Sahne und Blattgold!

Caipi Colada, Kanalstraße 2, 22085 Hamburg, Tel. 22 96 329, geöffnet Do-Sa ab 19 Uhr, Happy Hour 19-20 Uhr (30 Cocktails für 6 statt 9 Euro).

Athmosphäre: 5

Cocktailangebot: 6

Service: 5

Preisniveau: 3