Ein Neugeborenes wurde im Jahr 2011 zur Babyklappe des Vereins SterniPark gebracht. Bei den drei Erste-Baby-Hilfen des Altonaer Kinderkrankenhauses, der Asklepios-Klinik Wandsbek und der Helios-Mariahilf-Klinik in Harburg wurde in diesem Jahr kein Kind anonym abgelegt.

Seit 2003 wurden in den Babyklappen der drei Kliniken acht Säuglinge abgegeben. Beim Verein SterniPark waren es in den vergangenen zwölf Jahren rund 40 Neugeborene. Davon leben 14 Kinder mittlerweile wieder bei ihren leiblichen Müttern.

Findelbaby Marie war in diesem Jahr der einzige Säugling, der ausgesetzt wurde. Damit hat es nach Angaben der Sozialbehörde seit 2000 in Hamburg insgesamt neun Fälle von Kindesaussetzungen beziehungsweise Kindstötungen gegeben. Vier der Babys waren tot oder an den Folgen der Aussetzung gestorben.