Info

Das Buch zur Serie

Loki und Helmut Schmidt waren ganz oben, doch ihre Wurzeln vergaßen sie nie.Wo auch immer die Schmidts Erfolge feierten, sie hatten immer ihre Heimatstadt im Herzen. Zu Hause in Langenhorn wurde Weltpolitik gemacht. Mehr als 92 Jahre umfassen ein einmaliges Leben. Mit Betonung auf Hamburg schildert dieses Buch so feinfühlig wie lebendig Eckpfeiler einer Ära. Geholfen haben Kontakte zu mehr als zwei Dutzend Zeitzeugen in aller Welt. Mehrmals traf sich der Altkanzler mit dem Autor und öffnete ihm die Tür ins Allerheiligste - in sein Refugium am Neubergerweg. Dabei entstanden Fotos, die noch nie zu sehen waren. Auch das Privatarchiv und die Fotoalben der Familie förderten verborgene Bilder und Dokumente zutage.

"Hannelore und Helmut Schmidt. Ein Leben". Hamburger Abendblatt edition. Jens Meyer-Odewald. 224 Seiten. 34,95 Euro (für Abonnenten 29,95 Euro bei Direktbestellung). Erhältlich im Buchhandel, unter www.abend blatt.de/shop und Telefon (040) 34 72 65 66