Sebastian Wenzel legt Wert auf hochwertige Lebensmittel und heimische Produkte bei der Zubereitung. Das Lieblingsrezept des 43 Jahre alten Unternehmers:

Zutaten:

¼ Liter Wasser

100 g Butter

1 Prise Salz

250 g Mehl

4-5 Eier

Teig:

Wasser, Butter und Salz im Topf unter Rühren einmal aufkochen, das gesiebte Mehl auf einmal in die kochende Flüssigkeit gießen und kräftig weiterrühren. So lange rühren, bis sich ein großer Kloß vom Topf löst (abbrennt). Diesen noch mal auf alle Seiten wenden.

Die Masse in eine Schüssel umfüllen und etwas erkalten lassen. Dann ein Ei nach dem anderen unterrühren und immer so lange warten, bis sich das Ei mit der Masse verbunden hat, dann erst das nächste Ei einarbeiten. Wenn sich eine glatte, glänzende Masse gebildet hat, diese durch die große Tülle des Spritzbeutels auf ein gefettetes Backblech spritzen. Knapp 20 Minuten in dem auf 220 Grad vorgeheizten Ofen ausbacken. Die warmen Windbeutel aufschneiden, auskühlen lassen und füllen.

Füllung:

Für die Obstsahne aromatisches Garten- oder Marktobst der Saison pürieren (für Eilige: Man kann auch Marmelade verwenden) und unter die steif geschlagene Sahne mischen. Das Ganze nach Geschmack zuckern.

Die Windebeutel mit Teigdeckel oder verschiedenen frischen Beeren verzieren und schnell servieren.