Bei uns ist es jetzt so weit

Zwei Hamburger Paare am Freitagabend kurz vor dem Kreißsaal im Krankenhaus

Hamburg. Wir erwarten jetzt am Wochenende unser Kind! Zwei Hamburger Ehepaare waren am Freitagabend sehr angespannt, aufgeregt und auch ein bisschen fröhlich. Ein Schokoriegel musste die Wartezeit überbrücken. Den gönnte sich Julia Kröger im Altonaer Krankenhaus. Die 29 Jahre alte Zahnarzthelferin erwartet ihr erstes Kind. "Ein Wunschkind, klar!", sagte Ehemann Marc, 37, Architekt. "Meine Frau ist gut drauf. Wir sind hier bestens aufgenommen worden. Es ist eine heimelige, angenehme Atmosphäre. Das hätten wir so nicht erwartet."

Im UKE fühlt sich das Ehepaar Bachaeva wohl. Sulijan und ihr Mann Beslan stammen aus Tschetschenien, leben in Hamburg und erwarten ihr drittes Wunschkind. "Es wird wieder ein Junge", sagt der 38-jährige Vater.