Hamburgs schönste Grillplätze

Hamburg ist ein einziges Grill-Dorado

Wir nennen die schönsten Orte in und um Hamburg, an denen Sie das Wochenende bei Bratwurst, gegrilltem Fisch und kühlen Drinks genießen können.

Hamburg. Sommer in Hamburg. Das heißt Flanieren, Sonnenbaden - und Grillen. Doch der Blick vom eigenen Balkon auf öde Häuserwände ist mitunter wenig attraktiv und verleidet so manchem Griller den Appetit. Das muss nicht sein. Vielerorts gibt es schöne Grillplätze in der Stadt – für jeden Geschmack. Besonders beliebt für Griller ist der Öjendorfer Park. Dort gibt es einen herrlichen See und für die Kleinen einen

Abenteuerspielplatz. Für Sportbegeisterte zu empfehlen: Rotenhäuser Wettern. Auf einem Beachvolleyball- und einem Streetballfeld kann sich der Grill-Fan nach Bier und Bratwurst sofort wieder schlank sporteln.

Die Tipps der Profis: So grillen Sie richtig lecker

Gesund Grillen: 10 wichtige Regeln