In Horn könnt ihr unter der Obhut des Vereins der Hamburger Turnerschaft von 1816 an Beachvolleyball-Turnieren und Beachvolleyball-Trainingseinheiten teilnehmen.

Hamburg. Von uns - für euch: Das Abendblatt hat einen "Ferieninspektor". Der stellt in den Sommerferien täglich tolle Angebote für die Kinder vor, die ihren Urlaub in der Stadt verbringen. Viel Spaß!

1. Bis sechs Jahre: "Kleiner Vogel, flieg"

Das Theaterstück seht ihr im Bürgerhaus Wilhelmsburg. Der Inhalt: Dommelsegler sind schöne Vögel, elegante Kunstflieger, Himmelsstürmer. Alle - bis auf Willi. Seine Flügel wollen nicht wachsen. Deshalb kann er nicht fliegen. Aber mutig ist er schon. Er überlistet den hungrigen Fuchs, den gefräßigen Habicht und rettet einen Fisch ...

Zeit: 10 Uhr; Adresse: Mengestraße 20; Telefon: 752 01 70; E-Mail: info@buewi.de ; Internet: www.theater-laku-paka.de ; Kosten: 2,50 Euro.

2. Sieben bis 13 Jahre: "Young Beach"

Hier in Horn könnt ihr unter der Obhut des Vereins der Hamburger Turnerschaft von 1816 an Beachvolleyball-Turnieren und Beachvolleyball-Trainingseinheiten teilnehmen. Egal, ob ihr Anfänger oder Könner seid, jeder kommt in Spiel und Training an den Ball. Bringt bitte Sportkleidung, Sonnenschutz und vor allem Getränke mit!

Zeit: 17 bis 19 Uhr; Adresse: Schule Hermannstal (Hermannstal 82); Telefon: 25 17 49 21; E-Mail: info@ht16.de ; Internet: www.ht16.de ; Kosten: keine.

3. Ab 14 Jahre: "Der Hund von Baskerville"

Dieses Stück von Sir Arthur Conan Doyle seht ihr im Imperial-Theater auf St. Pauli. Es behandelt folgendes Thema: Sir Henry, ein junger Adliger, fürchtet um sein Leben, denn ein schrecklicher Dämonenhund streift durch die finsteren Moore, die das Familienanwesen umgeben. Mit Meisterdetektiv Sherlock Holmes und dessen treuem Freund Dr. Watson hat das Hamburger Krimi-Theater zwei feine Spürnasen, die sich auf die Suche begeben. Achtung: Eine telefonische Kartenvorbestellung ist erforderlich! Karten gibt es übrigens nicht nur im Theater, sondern auch beim Kulturring im "JIZ-Infoladen" (Dammtorwall 1; Telefon: 428 23 48 01; Öffnungszeiten: 13.30 bis 18 Uhr).

Zeit: 20 Uhr; Adresse: Reeperbahn 5; Telefon: 31 31 14; Internet: www.imperial-theater.de ; Kosten: 27 bzw. 15 (mit Ferienpass: 10 bzw. 8) Euro, begleitende Erwachsene zahlen 27 (mit Ferienpass: 15) Euro.