St. Georg. Der Duft der großen weiten Welt ist mit Chefkoch Thomas Wilken ins Hotel Atlantic an der Alster gekommen. Denn sein beruflicher Lebenslauf verzeichnet internationale Stationen: Wilken war in Sansibar (Tansania), später im Hamburger Überseeclub stellvertretender Küchenchef. Er fuhr auf der MS "Europa" als Jungkoch mit, arbeitete auch in Australien und im Sansibar auf Sylt.

Das altehrwürdige Hotel Atlantic hat mehrere kulinarische Richtungen. Unter "The Atlantic Classics" gibt es im Atlantic Restaurant Lieblingsgerichte der Stammgäste wie Suppe mit halbem Hummer und Zuckerschoten oder Seezunge Müllerin.

Weitere Schwerpunkte sind regional und maritim orientiert. Thomas Wilken und sein 35-Mann-Team vermeiden allzu ungewöhnliche Experimente. Da kommt auch mal die regionale Gänsebrust mit Rotkohl auf den Tisch. Rund 300 (meist deutsche) Weine stehen auf der Karte.