Othmarschen. An der Elbchaussee 130 liegt das Reich von Heinz Wehmann: das Landhaus Scherrer. Seit Jahrzehnten gehört es zu den ersten Gourmet-Adressen in Hamburg. 1983 übernahm Wehmann das Zepter von Armin Scherrer. Mit Emmi Scherrer ist er Inhaber des Restaurants. Der geborene Westfale schloss mit 25 Jahren seine Meisterprüfung als jüngster und bester Teilnehmer ab und arbeitete fünf Jahre im Atlantic. Wehmann gehört zu den großen Kochprofis der Stadt und gilt auch als ein großer Motivator. Kaum einer kann so nett und eindringlich in der Küche sagen: "Gib mal ein bisschen Gas!" Bodenständig und norddeutsch mag es der Patron.

Zu seinen Spezialitäten gehört die kross gebratene Vierländer Ente, die auf einem Wagen serviert wird. Auch in der Zeit, als viele Spitzenköche nur wenig auf den Teller legten, servierte Heinz Wehmann üppige Speisen, die ein bisschen an Bilder aus dem Schlaraffenland erinnerten.