Morgens am Regionalexpress nach Hamburg. Vier (!) Bahnangestellte treffen in Lübeck an der Lok ein. Rumgewitzel, Sprüche, Imponiergehabe. Einer von ihnen soll diese Lok zum ersten Mal fahren und wird kurz eingewiesen. Zwischen Tür und Angel, wobei die Tür geöffnet ist. Das sollte schon nachdenklich stimmen. Und jetzt kommt, wofür diese Männer von ihren Vätern noch eins hinter die Ohren bekommen hätten, wären sie so mit ihrer Märklin-Eisenbahn umgegangen: "Hier lieber nicht drücken, guck mal, was dann passiert!" - "Mann, witzig, das kenne ich gar nicht." - "Nicht wundern, wenn die leuchtet, das ist fast immer so." - "Keine Sorge, drück einfach noch mal." - "Komisch, die Heizung ist aus." - "Drück mal den da." - "Wieso geht der Hauptschalter jetzt nicht mehr rein?" - "Warte, Mist, jetzt geht gar nichts mehr." Es folgt ein hektischer Anruf bei der Leitstelle. Und später die Durchsage: "Infolge einer Triebwerkstörung verspätet sich die Abfahrt." Sorry, Jungs, aber diesmal saß ich direkt daneben!