Gerade habe ich noch wegen ungeräumter Straßen und Fußwege mit ihnen gehadert - jetzt habe ich meinen Frieden mit den Angestellten der Stadt gemacht. Grund: die Feuerwehr, die gestern auf unseren Anruf hin binnen fünf Minuten anrückte. Mein Mann hatte in der Garage ein lautes Zischen gehört, daraufhin schoss eine Stichflamme an der Wand in die Höhe und weißer, stinkender Rauch breitete sich aus. Die Feuerwehr rückte mit drei Löschwagen an - alle Achtung, die Jungs hätten einen Großbrand sofort unter Kontrolle gebracht. Der schlimmste Rauch hatte sich jedoch schon verzogen, was uns etwas peinlich war. Schließlich will man ja nicht als Angsthase gelten, der schon bei Lappalien gleich "Alarm!" schreit. Glücklicherweise war der Gestank immer noch bestialisch - sodass die Feuerwehrleute alle Ecken ableuchteten. Dann schraubten sie die Neonleuchte ab. Und nahmen uns die Furcht, vorschnell die 112 gewählt zu haben, indem sie beim Betrachten der Röhre souverän sagten: "Schwelbrand im Leuchtkörper." Das klingt doch richtig gefährlich, oder?