Kälte und Nieselregen haben den Besuchern den Spaß am Bummeln nicht vergällt: "Als Erfolg auf ganzer Linie", bezeichnete die Geschäftsführerin des City Managements, Brigitte Engler, die ersten Hamburg Shopping Days. Der Sonnabend und der Sonntag hätten die kühnsten Erwartungen übertroffen. "600 000 Menschen waren am Sonnabend in der City, am Sonntag waren es ebenfalls 600 000 - obgleich da die Geschäfte erst um 13 Uhr öffneten." Am Neuen Wall sei am Sonntag so viel los gewesen wie sonst nur an Advents-Sonnabenden. Am Freitag habe die Besucherfrequenz "gepasst". Das Gros der 1500 Geschäfte in der City habe sich am Wochenende an der Aktion beteiligt. Am Freitag hatten die Geschäfte bis 22 Uhr, am Sonnabend bis 20 Uhr geöffnet. Am verkaufsoffenen Sonntag schlossen sie um 18 Uhr. "Wir hatten mehr als zehn Prozent höheren Umsatz als bei einer vergleichbaren Shopping-Aktion vor einem Jahr", sagte Engler. Positiv bewertete sie auch, dass viele dänische Touristen die Hansestadt besuchten: "Unser Marketingkonzept ist aufgegangen." Das City Management hatte zuvor mit Anzeigen in dänischen Zeitungen für die Shopping Days geworben.