Dass die letzten Ziffern ihrer Handynummer 9-1-1 lauten, ist natürlich kein Zufall.

"Mein Mann Arno hat die Nummer bei Ebay erworben und mir geschenkt", sagt Marita Kunzmann (51), die Präsidentin des Porsche Clubs Baden, der gerade zum Deutschlandtreffen nach Hamburg angereist ist.

Die Eheleute aus Karlsruhe haben sich vor 25 Jahren bei der Gründung des Badener Porsche Clubs kennen- und lieben gelernt. Doch sie teilen nicht nur die Leidenschaft für schnelle Sportwagen aus Zuffenhausen - auch beruflich fahren die Prokuristin und der Informatiker auf einer Spur. Zusammen haben sie zwei äußerst erfolgreiche Suchmaschinen entwickelt, jobworld.de und tauschticket.de, mit monatlich etwa einer Million Besuchern.

"Es verbindet nichts so sehr wie gemeinsame Hobbys und Ziele", sagt die Besitzerin eines 996-Turbo-Cabrios. Eine weitere Gemeinsamkeit ist das Traumhaus mit Blick auf Karlsruhe, das sie nach langer Suche endlich gefunden und gerade mit Sohn Patrick (18) bezogen haben. Genießen konnten sie es bisher aber noch nicht: Ende Juli war Jubiläumsfeier des Clubs, außerdem musste das Treffen in Hamburg vorbereitet werden. Marita Kunzmann freut sich schon auf die Rückkehr: "Dann machen wir es uns dort richtig schön!"