Rauchende Taxifahrer stören

Sanjeev Sawhney (45) aus Neu-Delhi: "Ich fahre jeden Monat in Hamburg Taxi. Einmal hat ein Fahrer während der Fahrt geraucht. Das hat mich sehr gestört."

Fahrer sollten zielsicher sein

Susanne Mey (72) aus Langenfeld und Henning Bock (39) aus Hannover: "Fahrer sollten wissen, wie sie zu der angegebenen Adresse kommen. Das hat der Fahrer gut hinbekommen."

Pünktlich, hilfsbereit und gut

Daniela Palm (39) aus Trier: "So wie der Taxifahrer, der mich gerade gefahren hat, sollte jeder Fahrer sein: pünktlich, hilfsbereit, schnell. Und das alles sogar mit einem gepflegten Wagen."

Deutsche Fahrer jammern viel

Marcus Pippig (32) aus Leipzig: "Ich würde die Fahrer einzelner Städte nicht vergleichen. Mir ist aber aufgefallen, dass deutsche Fahrer viel jammern, die anderer Nationalitäten ruppig fahren."