Hamburg. Als die Feuerwehr Hamburg eintrifft, stehen die Transporter bereits lichterloh in Flammen. Anwohner in Altona werden gewarnt.

Auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums an der Kaltenkirchener Straße (Altona-Nord) haben in der Nacht zum Donnerstag aus bisher ungeklärter Ursache mehrere Lieferfahrzeuge gebrannt. Drei Wagen standen in Vollbrand.

Davon waren zwei Elektrofahrzeuge, die von der Feuerwehr Hamburg kontrolliert ausgebrannt lassen werden mussten, weil ihre Akkus beschädigt wurden, wie ein Sprecher am Morgen sagte. Die Feuerwehr war noch bis zum Morgen vor Ort, um den Brand eines der Elektrofahrzeuge zu beaufsichtigen.

Feuer in Postverteilzentrum in Hamburg – Zustellfahrzeuge brennen lichterloh

Die Fahrzeuge hätten beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurz nach 1 Uhr bereits „lichterloh“ gebrannt, sodass die Brandursache derzeit noch unbekannt sei, sagte ein Sprecher der Polizei Hamburg. Auch die Schadenshöhe sei derzeit noch unbekannt.

Weil sich durch das Brandgeschehen starker Rauch entwickelte, wurde zwischenzeitlich eine allgemeine Warnung wegen austretender Brandgase ausgesprochen. Die Warnung wurde um 5.00 Uhr wieder aufgehoben.