Party. Von Bergedorf bis Harburg: An diesem Dienstag locken einige Hamburger Clubs mit speziellen Party-Angeboten.

Die Ostertage liegen noch gar nicht lange zurück, da steht schon der nächste Feiertag ins Haus: Am 1. Mai heißt es ausspannen und den Tag der Arbeit damit begehen, die Arbeit einfach mal Arbeit sein zu lassen. Um ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag auf dem Sofa rumzulümmeln, sollte am Abend vorher jedoch kräftig auf der Tanzfläche Gas gegeben werden.

Für die Generation 40 plus (und alle anderen) öffnet das Edelfettwerk (Schnackenburgallee 202, 21 Uhr, Eintritt 12 Euro) an diesem Dienstag seine Türen zur „Club 40 Up“-Tanz-in-den- Mai-Party. Haus-DJ Teal verspricht Charts-Hits, Clubsounds, House, Pop und Black Classics. Zur Begrüßung gibt es Mai-Shots, die, wenn das Wetter mitspielt, mit Panoramablick im Freien auf dem Balkon probiert werden können. Beim „Tanz in den Mai“-Quiz gibt es Preise zu gewinnen.