Irgendwann stellt sich für jeden einmal dies Problem. Er möchte feiern, Verwandte und Freunde einladen, sei es zum runden Geburtstag, zur Hochzeit, oder zum silbernen Jubiläum. Eine Lösung ist der Partyspeicher in Bönningstedt.

Irgendwann stellt sich für jeden einmal dieses Problem. Ich möchte einmal richtig groß feiern, alle Verwandten und Freunde einladen, sei es zum runden Geburtstag, zur Hochzeit, oder zum silbernen oder gar goldenen Jubiläum derselbigen oder was auch immer. Es soll ein Essen in gepflegter Atmosphäre geben, es soll aber auch bis tief in die Nacht getanzt werden, und am liebsten soll die Location auch noch etwas Einzigartiges haben.

Eine Lösung des beschriebenen Problems ist der Partyspeicher in Bönningstedt, einen Katzensprung von der Hamburger Stadtgrenze in Schnelsen entfernt. Diese Location bietet genau das Gesuchte: im Erdgeschoss einen modernen Partyraum mit großem Tresen, einer Bühne, einer großen Tanzfläche in der Mitte und einer neun Meter langen, mit rotem Leder bezogenen, gebogenen Bank.

Im ersten Stock kann man stilvoll Essen

Der erste Stock ist vorgesehen, für ein stilvolles, gesetztes Abendessen. Das Highlight aber wartet im Untergeschoss: Ein Kino mit passenden, gemütlichen Sitzen, in dem auch privaten Filme oder Diashows gezeigt werden können, sowie ein Museum für alles, was mit dem Abspielen Schallaufzeichnungen zu tun hat, wie Spieluhren, Grammofons bis hin zu MP3-Playern. Im ganzen Haus hat Partyspeicher-Chef Peter Müller zudem Plattencover und Plakate aufgehängt, mit denen er seine Liebe zur Musik demonstriert.

Weitere Informationen: Partyspeicher Bönningstedt, Kieler Straße 128, 25474 Bönningstedt, Tel.: 040 556 933 30 (erreichbar Mo. – Fr. 9 bis 14 Uhr); www.partyspeicher.de