Der Fernsehfilm “Camp Rock“ hat den Musiker-Brüdern Kevin, Joe und Nick Jonas den Durchbruch gebracht.

Sie waren nicht nur Teil des Films, sondern schrieben Teile der Filmusik. Der Film lief 2008 im US-Fernsehen. 2010 kam dann der zweite Teil mit dem Titel "Camp Rock - Final Jam" heraus. Hier spielten die Brüder aus New Jersey (USA) wieder tragende Rollen.

Bereits 2005 hatten Kevin, Joe und Nick ihre eigene Band gegründet, die Sons of Jonas. Später entschieden sie sich allerdings für den Namen Jonas Brothers. Die Gruppe spielt Pop- und Rock-Musik und ist unter anderem bei den Tourneen der bekannten Musiker Backstreet Boys,Kelly Clarkson oder Miley Cyrus aufgetreten. Im Jahr 2008 wurden sie für den Musikpreis Grammy in der Kategorie "Bester neuer Künstler" nominiert. Von 2005 bis 2010 veröffentlichten die Musiker vier Studioalben und gingen mehrmals auf große Tourneen. 2009 und 2010 tourten sie sogar um die ganze Welt.

Danach legten die Jonas Brothers eine Pause ein. Joe und Nick beschäftigten sich mit eigenen Musikprojekten. Nick dagegen war in einer Fernseh-Serie zu sehen.

Wer von Camp Rock noch nicht genug hat, kann sich bald das gleichnamige Musical in Hamburg ansehen. Mehr dazu könnt ihr im großen Bericht oben lesen.