Als „Weinstube“ bezeichnen Inhaber „Schorsch“ Hans Ertl, Marzena und Karli Krickl ihre „Wirtschaft“. Das passt, weil es so gemütlich ist, wie man es sich von einer Stube vorstellt, und es eine schöne Auswahl an Weinen gibt. Andererseits ist es eine gepflegte Untertreibung, denn das kulinarische Angebot ist exzellent und authentisch.

Knödelüberraschung und Schweinsmaise, Brettljause und Fiakergulasch – schon die Speisekarte lässt keinen Zweifel daran, dass das A2 in Niendorf kein gewöhnliches Restaurant ist. Als „Weinstube“ bezeichnen die Inhaber „Schorsch“ Hans Ertl, Marzena und Karli Krickl ihre „Wirtschaft“.

Dies ist einerseits passend, weil es hier so gemütlich ist, wie man es sich von einer Stube eben vorstellt, und es auch eine schöne Auswahl an Weinen gibt. Andererseits aber ist es eine gepflegte Untertreibung, denn das kulinarische Angebot aus der Küche ist exzellent und authentisch. Dies liegt auch daran, dass die Speisen original aus kleinen Betrieben in Österreich kommen.

Auch die Getränke kommen aus Österreich

Gleiches trifft für die Getränke zu. Neben Wein sind auch die diversen Obstbrände zu empfehlen, wobei die Marille besonders mild ist und der Nussschnaps etwas ganz Spezielles. Das Bier kommt stilecht aus der Stiegl-Brauerei in Salzburg. Und für alle, die alkoholfrei bleiben wollen, ist der berühmte Almdudler im Angebot.

Auf Vorbestellung gibt es im A2 auch Backhendl und echtes Wiener Schnitzel (also vom Rind). Bleibt noch der Name zu klären: A2 ist die mit 377 Kilometern längste Autobahn Österreichs und führt von Wien durch die Bundesländer Niederösterreich, Steiermark, Burgenland und Kärnten bis zur italienischen Grenze. Die Köstlichkeiten aus diesen Regionen werden im A2 angeboten.

Weitere Informationen: A2 Weinstube, österreichische Schmankerl, Paul-Sorge-Straße 16 (U Niendorf-Markt, Metrobus 24 An der Lohe), Tel.: 552 60 766; www.a2-weinstube.de