Der 1. FC Köln hat seine Negativserie gegen Angstgegner Hannover 96 beendet und den Vormarsch in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Nach zuletzt...

Köln. Der 1. FC Köln hat seine Negativserie gegen Angstgegner Hannover 96 beendet und den Vormarsch in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Nach zuletzt vier Niederlagen hintereinander gegen die Niedersachsen feierte der Aufsteiger am Freitagabend einen glücklichen 2:1-Erfolg und schaffte den Sprung auf Tabellenrang sechs.

Nachdem Hannovers Torhüter Fromlowitz in der 15. Minute einen Konter eingeleitet hatte, den Schlaudraff mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern zur überraschenden Führung abschloss, rannten die Gastgeber einem Rückstand hinterher. Erst kurz vor der Pause wachten die Rheinländer auf und kamen durch Geromels erstes Bundesliga-Tor, das er per Hackentrick erzielte, zum glücklichen 1:1. Die Gäste-Proteste, der Ball sei nicht in vollem Umfang hinter der Linie gewesen, nutzten nichts. In der 72. Minute sorgte "Joker" Sanou mit einem von Hanke unglücklich abgefälschten 18-Meter-Schuss zu seinem ersten Saisontreffer für Erlösung in Reihen des Teams von Christoph Daum. Hannover verlor am Ende neben den Punkten auch noch Stajner nach einem Ellbogenschlag gegen Antar.


Tore: 0:1 Schlaudraff (15.), 1:1 Geromel (42.), 2:1 Sanou (72.). Rot: Stajner (Hannover, 89., Tätlichkeit). Gelbsperre: Balitsch (Hannover/5). SR: Sippel (München). Z.: 47 000.