Hamburg . Erneut wurden Pflanzen sichergestellt. Wegen der Drogen war die Polizei ursprünglich aber gar nicht an der Sievekingsallee.

Nachdem Rauschgiftfahnder bereits am vergangenen Freitag eine Marihuana-Plantage in Bramfeld mit sechs Gewächszelten und 76 Cannabis-Pflanzen sichergestellt haben, hat die Polizei am Montag erneut eine Marihuana-Aufzuchtanlage entdeckt. Dieses Mal wurden die Beamten in Hamburg-Hamm fündig – jedoch nur durch Zufall.

Am späten Nachmittag steuerten die Beamten wegen des Verdachts auf ein Körperverletzungsdelikt ein Mehrfamilienhaus an der Sievekingsallee an. „Vor Ort erhielten sie einen Hinweis auf eine mutmaßliche Marihuana Aufzuchtplantage in einer naheliegenden Wohnung einer 32-jährigen Deutschen“, sagte Polizeisprecherin Laura John.

Aufzuchtanlage mit 24 Marihuana-Pflanzen

Die Polizisten durchsuchten die Wohnung der Frau und stellten dabei eine rund acht Kubikmeter große Aufzuchtplantage für Marihuana mit rund 24 fast erntereifen Pflanzen sicher. Zudem entdeckten sie bei der 32-Jährigen geringe Mengen Marihuana und Ecstasy-Tabletten.

Die Frau wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Bei dem Einsatz am Freitag, an dem auch Beamte der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit beteiligt waren, wurde ein 33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Dieser soll die Aufzuchtanlage im Keller eines Zweifamilienhauses betrieben haben. Zudem hatte die Polizei in der Wohnung des 33-Jährigen Pyrotechnik gefunden.

Polizei stellt Marihuana-Plantage in Bramfeld sicher:

Polizei stellt Marihuana-Plantage in Bramfeld sicher

Die Polizei stellte in dem Haus Marihuana-Pflanzen sicher.
Die Polizei stellte in dem Haus Marihuana-Pflanzen sicher. © Michael Arning
Die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit unterstützte die Beamten vor Ort.
Die Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit unterstützte die Beamten vor Ort. © Michael Arning
Ein Tatverdächtiger wurde von der Polizei abgeführt.
Ein Tatverdächtiger wurde von der Polizei abgeführt. © Michael Arning
Da Pyrotechnik gefunden worden war, war auch ein Entschärfer am Einsatzort.
Da Pyrotechnik gefunden worden war, war auch ein Entschärfer am Einsatzort. © Michael Arning
In dem gepflegten Zweifamilienhaus wurden die Rauschgiftfahnder fündig.
In dem gepflegten Zweifamilienhaus wurden die Rauschgiftfahnder fündig. © Michael Arning
Der Einsatz begann gegen 5 Uhr am Freitagmorgen.
Der Einsatz begann gegen 5 Uhr am Freitagmorgen. © Michael Arning
Die Polizei stellte Zubehör der Aufzuchtplantage sicher.
Die Polizei stellte Zubehör der Aufzuchtplantage sicher. © Michael Arning
1/7