Hamburg. Nach einem Polizeieinsatz zwischen Hauptbahnhof und Berliner Tor kommt es zu Verspätungen – teilweise bis zu 30 Minuten.

Der S-Bahn-Verkehr im Großraum Hamburg ist aktuell gestört. Grund dafür ist laut einem Sprecher der Bahn ein mittlerweile beendeter Polizeieinsatz von 15.30 bis 16 Uhr zwischen Hamburg Hauptbahnhof und dem Berliner Tor. Zeitweise waren die Gleistrassen östlich des Hauptbahnhofes für den gesamten Zugverkehr komplett gesperrt, der Strom der S-Bahn-Linien wurde zwischenzeitlich abgestellt.

Nach Angaben der S-Bahn-Hamburg hatten sich Personen im Gleis aufgehalten, eine Person soll von der Bundespolizei aufgegriffen worden sein. Aufgrund der starken Verkehrsbelastung im Feierabendverkehr rechnet die S-Bahn mit weiteren Beeinträchtigungen im Zugverkehr. Aktuell haben die Züge der S-Bahn teilweise bis zu 30 Minuten Verspätung.