Sex sells, gerade auch für gute Taten. Lady Gaga unterstützt zum zweiten Mal als Markenbotschafterin den AIDS-Fond der Make-up-Marke M.A.C..

Lady Gaga – ein Gesamtkunstwerk in Zahlen:

- weltweit verkaufte Auflage ihres Debut-Albums „The Fame“: 14 Millionen; plus 60 Millionen Singles

- erster weiblicher Star, der fünf Nummer-1-Hits mit einem Debut-Album generierte

- einzige Künstlerin der digitalen Ära, die die 5-Millionen-Verkaufsmarke mit ihren ersten beiden Hits knackte (jeweils 5 Millionen mit „Just Dance“ und „Poker Face“)

- über 1,2 Milliarden clicks für ihre online-Videos

- „The Fame Monster“ gilt als meist verkauftes digitales Album aller Zeiten (892.000 bezahlte Downloads)

- über 27 Millionen „Gefällt mir“-Button-Clicks auf Facebook

- über 7,9 Millionen Followers auf Twitter

- Gewinnerin von zwei Grammy Awards, neun Billboard Music Awards, fünf World Music Awards, zwei People`s Choice Awards, elf MTV Video Music Awards; 2011 nominiert für sechs Grammy Awards

Zum zweiten Mal tritt Lady Gaga nun als Gesicht und Markenbotschafterin für die Kult-Kosmetikmarke M.A.C. in Erscheinung (fotografiert von dem fantastischen Nick Knight). Motto der neuen Kampagne: „Lebe mit Leidenschaft – liebe geschützt!" Sie unterstützt damit den M.A.C. AIDS Fund, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, weltweit von HIV/AIDS betroffenen Menschen zu helfen. Facts & Figures zum Hilfsprojekt:

- gegründet wurde die Stiftung von M.A.C. Cosmetics im Jahre 1994

- Gesamterlös mehr als 202 Millionen Dollar

- 13,8 Millionen verkaufte VIVA GLAM Lipsticks

- vertreten in 74 Ländern

- die Erlöse vom Verlauf der VIVA GLAM Produkte fließen zu 100 Prozent in den Hilfsfond

- Celebrities, die die Aktionen bislang unterstützten: RuPaul, K.D. Lang, Lil Kim, Sir Elton John, Mary J. Blige, Shirley Manson, Linda Evangelista, Boy George, Christina Aguilera, Missy Elliott, Pamela Anderson, Lisa Marie Presley, Debbie Harry , Eve, Dita Von Teese, Fergie, Cyndi Lauper sowie -aktuell- Lady Gaga

Die neuen VIVA GLAM- Farben sind in Nude-Tönen gehalten – inspiriert von Lady Gagas jüngsten Lieblings-Outfits (das Steak!) in „fleisch“-, bzw. hautfarben (die Latex-Nummer!).

Weitere Informationen: www.macaidsfund.org

Lady Gaga rockt den Laufsteg bei der Thierry Mugler Show in Paris: www.video.msn.com