Italienischer Hochgenuss und eine Weinbar weit über den Dächern der Stadt – das Radisson Blu Hotel am Dammtor ist nicht nur Hotspot für Übernachtungen in Hamburg, sondern auch kulinarischer Treffpunkt für Genießer. Das Filini Restaurant im Erdgeschoss des Hotels lockt mit italienischer Küche, die Weinbar 26 mit erlesenden Weinen und einem einzigartigen Panoramablick.

In 118 Metern Höhe lernen die Gäste der Weinbar 26 die Hansestadt noch einmal ganz neu kennen.
In 118 Metern Höhe lernen die Gäste der Weinbar 26 die Hansestadt noch einmal ganz neu kennen. © Radisson Blu

Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn der Fahrstuhl das höchstgelegene Stockwerk des Radisson Blu erreicht, sich die Türen öffnen und sich einem schließlich ein atemberaubender Blick auf ganz Hamburg bietet. Hier oben, in 118 Metern Höhe, lernen die Gäste der Weinbar 26 die Hansestadt noch einmal ganz neu kennen. Eines ist bei jedem Besuch sicher: dieses Panorama bleibt in Erinnerung. In Kombination mit einem Glas erlesendem Wein lassen sich weit über den Dächern der Stadt unvergessliche Momente mit den Liebsten erleben. Noch bis zum 5. Oktober kommen Gäste in den Genuss der Weinbar 26 – und das auch, wenn sich das Wetter mal nicht von seiner allerschönsten Seite zeigt.

Den Abend beginnt das internationale Publikum des Radisson Blu aber einige Stockwerke tiefer. Das Filini Restaurant begeistert mit kulinarischen Höhepunkten aus dem Süden Europas.

Küchenchef Marcus Michalek
Küchenchef Marcus Michalek © Radisson Blu

Küchenchef Marcus Michalek und sein Team kreieren mit großer Leidenschaft saisonale Speisen und lassen ihrer Kreativität in der Küche freien Lauf. Die diesjährige Sommerkarte bietet leckere vegetarische Gerichte sowie verschiedene Schmand und Pesto Pizzen. Das Filini Restaurant, das sich im Erdgeschoss des Radisson Blu Hotels befindet, lockt aber nicht nur mit sommerlich-leichter Küche, sondern auch mit typisch italienischen Speisen wie Antipasti, Pizza, Pasta, Dolce oder Espresso. Im hoteleigenen Restaurant Filini genießen die Gäste italienische Gerichte, bevor sie sich mit einem Wein auf der Dachterrasse in der Weinbar 26 mit Blick auf die Alster entspannen.

Wer den Abend nicht auf dem Dach des Radisson Blu ausklingen lassen möchte, kann dies auch an der Filini Bar im Eingangsbereich des Hotels tun. Gin Liebhaber kommen hier unter anderem in den Genuss kreativer Cocktails mit ausgesuchten Gin-Marken. Zum Beispiel wird der edle The Botanist Gin mit verschiedenen Früchten wie Grapefruit, Zitrone oder Brombeeren kombiniert. Kühle Drinks in entspannter Atmosphäre – so kann man ins aufregende Nachtleben der Hansestadt starten.

Weitere Informationen unter: www.radissonhotels.com/de-de/hotels/radisson-blu-hamburg

Telefon: +49 40 3502 0 oder E-Mail: info.hamburg@radissonblu.com

Öffnungszeiten:

Filini Restaurant:

Mo - Sa 12 bis 23 Uhr

So geschlossen

Filini Bar:

täglich ab 9:30 bis 0 Uhr

Weinbar 26:

Do 18 bis 0 Uhr

Fr & Sa 17 bis 0 Uhr