Anzeige
Ratsherrn Bar

Spätsommernächte in der Ratsherrn Bar

Foto: Ratsherrn

Ein kühles Bier besiegelt einen anstrengenden Arbeitstag, begleitet uns bei launigen Abenden mit unseren Freunden und lässt uns mit unseren Teamkameraden nach einem erfolgreichen Spiel anstoßen. Bier ist purer Genuss. Ratsherrn widmet sich diesem Genuss in seiner vielfältigsten Form und bietet Bier-Liebhabern und allen, die es werden wollen, zahlreiche Möglichkeiten, ihr Bier zu genießen.

Seit Juli lockt die neue Ratsherrn Bar am schönen Mühlenkamp. Inmitten des angesagten Viertels in Winterhude zwischen Café, Restaurants und Kanälen präsentiert die Stadtbrauerei aus der Schanze ihre gesamte Braukunst und vieles mehr in gemütlicher Atmosphäre und maritimen Flair. Auf zwei Etagen sorgen viel Holz, warmes Licht und moderne Kunst für ein besonderes Ambiente und eine riesige Bier-Auswahl für zufriedene Gäste. Das Bar-Konzept impliziert die breite Palette an brauereieigenen Bierspezialitäten genauso wie weitere nationale und internationale Highlights. Kombiniert wird das große Angebot an Bieren mit einer kreativen Speisekarte, die zu den Gerichten passende Bierpairings bereithält.

„Mein Team und ich sind stolz darauf, die Ratsherrn Biervielfalt an diesem traumhaften Standort zu präsentieren. Insgesamt kann aus 43 nationalen und internationalen Sorten gewählt werden und die Bierspezialitäten sprudeln aus 24 Zapfhähnen“, freut sich Betriebsleiter Hauke Lohmann über das spannende Konzept. Entspanntes Afterwork mit netten Kollegen oder Bier-Tastings mit den besten Freunden – in der Ratsherrn Bar im Mühlenkamp ist vieles möglich. Besonders an lauen Spätsommerabenden oder am Wochenende ab 10 Uhr bei einem hausgemachten Frühstück sorgt der Außenbereich direkt auf dem Osterbekkanal für ein besonders Flair.

Mit der Ratsherrn Bar setzt die Hamburger Brauerei ihre Idee des Ausbaus und Förderung der Bierkultur in der Hansestadt weiter fort. Schon mit dem eigenen Braugasthaus „Altes Mädchen“ in den Schanzenhöfen, ganz nah der Brauerei, hat Ratsherrn die eigenen Bier-Kreationen in seiner ganzen Vielfalt in Hamburg bekannt gemacht. Die Kreativität des bei den World Beer Awards mehrfach ausgezeichneten Ratsherrn-Brauereihandwerks kommt in jedem einzelnen Bier zur Geltung. Davon können sich Bier-Fans und Neugierige auch bei einer Brauerführung überzeugen. Hier erhalten sie nicht nur detaillierte Einblicke in die rund tausendjährige Hamburger Biergeschichte, sondern lernen zudem den Ratsherrn-Brauprozess haargenau kennen und kommen schließlich auch in den Genuss einer prickelnden, geführten Verkostung.

Dass Bier auch im Hier und Jetzt immer noch aufregend, immer noch Lifestyle und vor allem ziemlich hanseatisch ist, beweist die kreative Braukunst der Ratsherrn Brauerei, bei der Tradition immer respektvoll herausgefordert wird. Bier ist Vielfalt aber Bier ist vor allem auch Genuss.

Weitere Informationen unter: www.ratsherrn.de/de/bars.html