Leser-Blattkritiker Ulf Brüggmann: “Ich bin sehr neugierig zur Präsentation gekommen und positiv überrascht vom ersten Eindruck.

Leser-Blattkritiker Ulf Brüggmann, 44 Jahre alter Diplom-Ingenieur aus Appen: "Ich bin sehr neugierig zur Präsentation gekommen und positiv überrascht vom ersten Eindruck. Ich finde die Sechsspaltigkeit sehr interessant, die Schrift ist gut lesbar und wirkt viel moderner, irgendwie aufgeräumter. Dennoch erkennt man das Abendblatt wieder. Bei aller Übersichtlichkeit muss die Redaktion aber aufpassen, dass sich keine Monotonie ins Blatt schleicht. Dass die Bedeutung des Wirtschaftsteils gestärkt wird, finde ich klasse. Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass die Metropolregion keine eigene Seite bekommt. Ich hoffe, dass sie künftig im Hamburg-Buch eine größere Rolle spielen wird."