Hilfe für bedürftige Menschen in Hamburg
Der Verein Hamburger Abendblatt hilft mit seinen Initiativen "Kinder helfen Kindern“ und „Von Mensch zu Mensch“ unterstützt sozial Schwache, Kranke und Behinderte in der Metropolregion Lesen Sie mehr »
Der Verein unterstützt

Lesewoche und Zirkus Willibald

Foto: Juergen Joost

Das Bürgerhaus Wilhelmsburg ist ein Ort der Begegnung vor allem für Kinderprojekte des Stadtteils

Das Bürgerhaus Wilhelmsburg führt vielfältige Veranstaltungen insbesondere für Kinder, Familien, Jugendliche und ältere Menschen durch. Einmal in der Woche probt dort auch der Zirkus Willibald, der vor fast 25 Jahren von dem Lehrer Wilhelm Kelber-Bretz an der Gesamtschule Wilhelmsburg gegründet wurde und vom Abendblatt-Verein unterstützt wird. Ebenso findet dort unter dem Motto „Die Insel liest“ jedes Jahr im Rahmen der „Lesewoche“ der zentrale Lesetag statt mit allen beteiligten Einrichtungen im Bürgerhaus Wilhelmsburg. Auch das ist ein Event, der von „Kinder helfen Kindern“ finanzielle Hilfe bekommt.

Die Stiftung wurde 2014 ausgezeichnet - sieh Link bitte: