Einen ganzen Tag lang war die drei Monate alte Raubkatze auf der Flucht. 18 Mitarbeitern gelang es schließlich das Tier einzufangen.

Nürnberg. Knapp ein halbes Jahr nach dem Ausbruch eines Geparden aus dem Nürnberger Tiergarten ist erneut eine Raubkatze für gut einen Tag entkommen. Der junge Gepard sei bereits am Donnerstag aus dem Gehege im Nordosten des Tierparkgeländes geflohen und konnte erst am Freitagabend wieder eingefangen werden.

+++ Junger Gepard entflohen – erfolglose Suche +++

Wie der Tiergarten am Abend mitteilte, war das drei Monate alte Jungtier schließlich von Besuchern im Wald oberhalb des Kropfgazellengeheges gesichtet worden. 18 Mitarbeiter hätten den Bereich abgesperrt. „Um 19.55 Uhr war der kleine Gepard bereits wieder eingefangen und wurde zurück in den Stall gebracht“, teilte der Zoo weiter mit. „Er ist wohlauf.“ (dpa)