Der Hollywood-Star schaut seinem Gesprächspartner lieber in die Augen, als zu telefonieren oder SMS zu verschicken.

Berlin. Hollywood-Star Robert De Niro (72) ist in Sachen Kommunikation altmodisch. „Die Menschen telefonieren kaum noch miteinander“, sagte De Niro der „Berliner Zeitung“ vom Montag. Stattdessen schickten sie sich Text-Nachrichten, seine Kinder machten das auch. „Wenn ich mich über bestimmte Dinge austausche, bevorzuge ich allerdings ein normales Gespräch. Ich möchte meinem Gesprächspartner in die Augen gucken.“

Der Oscar-Preisträger spielt in seinem neuen Film „Man lernt nie aus“ einen Rentner, der aus Langeweile mit 70 Praktikant bei einer Mode-Website wird. De Niro selbst kauft lieber im Laden ein. „Ich mag es lieber, in ein Geschäft zu gehen und die Sachen auch anzuprobieren, damit sie auch richtig passen.“