Los Angeles. Die Designerin Debra Reiss stirbt im Alter von nur 34 Jahren. Zum Zeitpunkt ihres Todes soll sie hochschwanger gewesen sein.

Sie entwarf Kleider, die Millionen begeisterten - unter anderem für Herzogin Kate: Die Designerin Debra Reiss ist im Alter von 34 Jahren verstorben. Das bestätigte ein Pressesprecher mehreren britischen Medien, unter anderem dem Telegraph und der Daily Mail. Es wurde um Rücksichtnahme gebeten: "Das ist eine private Angelegenheit von David Reiss und seiner Familie", wird er der Pressesprecher zitiert.

Als wäre der viel zu frühe Tod dieses Ausnahmetalents nicht schon traurig genug, soll die junge Designerin zum Zeitpunkt ihres Todes auch noch hochschwanger gewesen sein. Debra Reiss, die schon länger an einer Krankheit gelitten haben soll, hatte für Herzogin Kate das Verlobungskleid entworfen, dessen Bild um die Welt ging. Auch bei anderen Anlässen war die Designerin Kates erste Wahl - zum Beispiel bei einem Treffen mit Michelle Obama.

Das Verlobungsfoto von Kate und William ging um die Welt. Das Kleid wurde von Debra Weiss entworfen
Das Verlobungsfoto von Kate und William ging um die Welt. Das Kleid wurde von Debra Weiss entworfen © picture alliance | picture alliance / empics