Hochzeit mit Sarah Timpe

Michelle Hunziker freut sich über Verlobung von Samuel Koch

Michelle Hunziker verfolgt den Lebensweg von Samuel Koch seit der folgenschweren "Wetten, dass..?"-Sendung im Dezember 2010 ganz genau

Michelle Hunziker verfolgt den Lebensweg von Samuel Koch seit der folgenschweren "Wetten, dass..?"-Sendung im Dezember 2010 ganz genau

Foto: Picture Alliance/dpa

Die Moderatorin hält den bei "Wetten, dass..?" verunglückten 27-Jährigen für eine "unglaublich starke Persönlichkeit".

Hamburg. Michelle Hunziker freut sich, dass der bei „Wetten, dass..?“ verunglückte Samuel Koch seine Freundin heiraten will. „Ich gratuliere ihm und seiner Verlobten von Herzen“, sagte die 38 Jahre alte Moderatorin dem deutschen „People“-Magazin. „Ich wünsche den beiden eine wunderbare gemeinsame Zukunft.“

Vor rund zwei Wochen hatte der 27-jährige Koch bekanntgegeben, dass er sich mit seiner drei Jahre älteren Freundin und Schauspiel-Kollegin Sarah Elena Timpe verlobt hat. Das Paar hatte sich bei Dreharbeiten für die ARD-Serie „Sturm der Liebe“ kennengelernt. „Du bist für mich der größte Gottesbeweis“, hatte Koch bei seinem Heiratsantrag zu Timpe gesagt.

Hunziker hatte Koch bei seiner Wette im Dezember 2010 auf die Bühne begleitet und seinen schweren Unfall hautnah miterlebt. Beim Versuch, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen, war er verunglückt und ist seitdem querschnittsgelähmt. „Er ist eine unglaublich starke Persönlichkeit“, sagte Hunziker.