Los Angeles. George Simmons ist nicht tatverdächtig - allerdings soll seine Internetverbindung für kriminelle Zwecke genutzt worden sein.

Hausdurchsuchung bei Rocklegende Gene Simmons: Eine Polizei-Taskforce zur Aufklärung von Internetkriminalität gegen Kinder hat in Los Angeles das Haus des US-Musikers Gene Simmons (65) von der Rockband Kiss durchsucht. Der Bassist und seine Familie seien aber nicht Tatverdächtige, zitierten mehrere US-Medien am Donnerstag (Ortszeit) einen Polizeisprecher. Um welche Straftat es ging, war zunächst unklar - mehrere Medien berichten von Kinderpornograhie, die über Simmons Internetverbindung heruntergeladen worden sein soll.

„Mitglieder der Polizei von Los Angeles haben Herrn und Frau Simmons zu Hause besucht, um eine Straftat zu besprechen, die möglicherweise im vergangenen Jahr auf deren Grundstück geschah, als Herr Simmons mit Kiss auf Tour war“, teilte laut „Entertainment Tonight“ eine Simmons-Sprecherin mit.

„Wir könnten nicht entsetzter sein, dass jemand unsere Residenz für solch abscheuliche Verbrechen benutzt hat“, twitterte Simmons' Ehefrau Shannon Tweed, bekannt aus der Reality-Fernsehsendung „Gene Simmons Family Jewels“. Simmons unterstützt mehrere Kinderhilfsorganisationen. Seine Familie bekam für ihr Engagement den „Mend Humanitarian Award“.