Seit Mittwochabend sucht die 27-Jährige Lehrerin Alisa als neue „Bachelorette“ in der gleichnamigen TV-Show den Mann fürs Leben.

Die neue „Bachelorette“ Alisa genießt ihre Rolle als Henne im Korb. „So viele Männer auf einmal zu daten, das wünscht sich doch jede Frau“, sagte die 27-Jährige aus Berlin am Mittwochabend zu Beginn der neuen Staffel der RTL-Flirtshow. „Ich bin hier, weil ich die Liebe meines Lebens finden möchte.“ Die angehende Lehrerin hat die Wahl unter 20 Männern. Sie wünscht sich einen Partner, der ihr den Weg weist und bei dem sie „einfach mal Frau sein kann“.

Die „Bachelorette“ darf acht Folgen lang Rosen an die Kandidaten verteilen, die sie am sympathischsten findet. Nur wer eine Rose bekommt, darf weiter. Der Rest fliegt aus der Show.

In der ersten sogenannten „Nacht der Rosen“ lernte sie die Kandidaten kennen. Einige wollten sie mit Geschenken beeindrucken. Der 36-jährige Dennis aus Hamburg brachte der dunkelhaarigen Junggesellin einen Kompass mit. Wenn sie sich bei den zukünftigen Entscheidungen unsicher sei, solle er ihr helfen, den richtigen Weg zu finden.

Hakan hingegen bastelte Alisa eine kleine Rose aus einem Taschentuch. Dafür wurde er von der „Bachelorette“ direkt mit der ersten Rose belohnt. „Das war natürlich ein Egoboost für mich“, sagte der 29-jährige Architekt erleichtert. Von drei Kandidaten verabschiedete sich Alisa am ersten Abend - sie bekamen keine der begehrten Rosen. (dpa)