Facebook-Profil

Arnold Schwarzenegger glänzt als "Regenbogen-Terminator"

Mit seinem neuen Profilbild auf Facebook begeistert Arnold Schwarzenegger im Netz. Der Terminator im neuen Look.

Los Angeles. Der Terminator ungewohnt bunt: Arnold Schwarzenegger (67) hat sein Profilfoto bei Facebook geändert - und sorgt damit für Gesprächsstoff. Der Schauspieler färbte am Wochenende sein Foto, das ihn in seiner Rolle als „Terminator“ zeigt, in Regenbogenfarben - als Zeichen der Solidarität mit Schwulen und Lesben. Bis Montagmorgen drückten rund 300 000 Anhänger dafür den „Gefällt mir“-Button, mehr als 10 000 Nutzer teilten das Foto. „Darum finde ich Arnold Schwarzenegger toll. Selbst Terminators diskriminieren nicht“, schrieb ein User.

In den vergangenen Tagen färbten zahlreiche Facebook-Nutzer ihr Profilfoto in Regenbogenfarben. Das US-Unternehmen hatte eine entsprechende App zur Verfügung gestellt, passend zu zahlreichen Schwulenparaden am vergangenen Wochenende in den USA und Europa. Das höchste US-Gericht in Washington hatte am Freitag die Ehe auch für schwule und lesbische Paare im ganzen Land geöffnet.

(dpa)