Berlin. Die Rhodesian-Ridgeback-Dame starb an einem Tumor. Das trifft Wolfgang Joop schlimmer als das Aus bei “Germany´s Next Top Model“.

Sie war seine Partnerin über viele Jahre und gab ihm das Gefühl, ein heimeliges Zuhause zu haben. Jetzt ist sie tot, gestorben offenbar an einem bösartigen Tumor. Der Mode-Papst und bisherige Juror bei "Germany's Next Top Model von Heidi Klum, Designer Wolfgang Joop, trauert um seine verstorbene Hündin Lottchen. „Sie war meine Freundin, Lebenspartnerin, meine Familie. Wir teilten uns Tisch und Bett, sie war zehn Jahre überall mit dabei“, sagte Joop der „Bild“-Zeitung. Nach dem Bericht litt die Rhodesian-Ridgeback-Dame an einem Milztumor und starb vergangene Woche nach einer Operation.

„Erst bekamen wir den Anruf, dass Lottchen alles überstanden hätte. Aber dann starb sie. Danach bin ich in ein Tal der Tränen gefallen“, erklärte der Modeschöpfer. „Ich weine oft. Wenn ich nach Hause komme, ist es kein Zuhause mehr.“

Joop lebte zuletzt mit seinem Partner Edwin Lemberg und Lottchen in der sanierten „Villa Wunderkind“ am Heiligen See in Potsdam. Er kündigte am Mittwoch an, die Jury von Heidi Klums Castingshow „Germany's next Topmodel“ nach zwei Staffeln aus Termingründen zu verlassen. (dpa/HA)