London . Zusammen leben? Wunderbar! Zusammen am Set? Nicht ganz so toll. Schauspielerin Charlize Theron über die Arbeit mit Ehemann Sean Penn.

Mit dem Partner zusammen am Set - nicht unbedingt einfach: Die südafrikanische Schauspielerin Charlize Theron (39) hat die Zusammenarbeit mit ihrem Partner Sean Penn (54) für den Film „The Last Face“ als schwierig empfunden. „Ich musste zum ersten Mal beiseite legen, dass er mein Partner und die Liebe meines Lebens ist. Die Arbeit hat sich wirklich in mein Privatleben gebohrt, und das hat es sehr schwer gemacht“, sagte Theron („Monster“) dem britischen Magazin „Elle“. Penn führt Regie bei dem Liebesdrama, das in Afrika gedreht wurde. Theron spielt die weibliche Hauptrolle an der Seite von Javier Bardem (46).

„Es gab Momente, in denen ich total unfair zu ihm war. Und Momente, in denen ich mich von ihm unfair behandelt fühlte“, erzählt der Hollywood-Star über die Zusammenarbeit mit Penn („Milk“). „Aber dir wird bewusst, dass die Beziehung Priorität hat. Egal, was passiert.“

Die beiden Oscar-Preisträger reden in der Regel nicht über ihre Beziehung, machen daraus aber auch kein Geheimnis. Sie gehen etwa regelmäßig bei Filmpremieren zusammen über den roten Teppich. Zu Gerüchten über eine Verlobung sagte der US-Schauspieler im März, dass keiner von beiden etwas bekannt gegeben hätte. „Wir leben einfach unser Leben“, sagte der Ex-Mann von Popstar Madonna (56). (dpa)