Madrid. Zweimal das Torero-Kostüm bitte, bequem, aber widerstandsfähig: Madonna hat im Internet das Outfit für ihre Welttournee geordert. Exotisch!

Sie macht es wie Millionen Menschen weltweit: Madonna bestellt im Internet. Die alternde Pop-Queen, 56, hat mit ihrem Online-Shopping einen Provinz-Schneider in Spanien glücklich gemacht. Für ihre nächste Welttournee bestellte die US-Sängerin bei einer weitgehend unbekannten Schneiderei der 18.000-Einwohner-Gemeinde Utebo in der Provinz Saragossa zwei Torero-Kostüme und einen Stierkämpfer-Umhang. „Mein Vater ist auf Wolke sieben. Das ist der Lohn für jahrelange, harte Arbeit“, sagte der Sohn von Schneidermeister Daniel Roqueta (67), Alfredo, der Deutschen Presse-Agentur.

Die Bestellung sei über den Online-Laden und Auftragsvermittler Toroshopping.com eingegangen. „Am Anfang haben wir nicht gewusst, wer der Endkunde ist, aber nach Annahme des Auftrags hat man uns alle Informationen zukommen lassen“, sagte Alfredo Roqueta.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die beiden Kostüme für Madonna, die gemäß Auftrag „bequem und widerstandsfähig“ sind, sind den Angaben zufolge vor allem rot, schwarz und weiß und tragen die Initialen des Tourneenamens „Rebel Heart“. Der Umhang sei schwarz und mit einem großen, roten „M“ verziert. Man habe auch Torero-Kostüme für die Tänzerinnen Madonnas angefertigt und die Lieferfrist von zwölf Tagen eingehalten. Madonna startet ihre Welttournee am 29. August in Miami. Köln ist am 4. November erste europäische Station. (dpa/HA)