New York. Monatelang war Avril Lavigne von den Bildschirmen verschwunden. Fans machten sich Sorgen um die Sängerin. Die erzählte nun, was mit ihr los war.

Monatelang machten sich Fans Sorgen, nun hat die kanadische Sängerin Avril Lavigne (30, „Complicated“) erstmals über ihre Krankheit gesprochen. „Ich habe mich gefühlt, als könnte ich nicht atmen, reden und mich bewegen“, sagte sie dem US-„People“-Magazin. Sie habe sich monatelang lethargisch und schwindelig gefühlt. „Es gab Momente, da konnte ich eine Woche lang nicht duschen, weil ich mich kaum auf den Beinen halten konnte“, sagte die Kanadierin.

Sie habe sich in den vergangenen Monaten zu Hause im kanadischen Ontario erholt und sei von ihrer Mutter und ihrem Ehemann, Nickelback-Sänger Chad Kroeger (40), betreut worden. „Es war ein Weckruf. Ich will das Leben von jetzt an nur noch genießen“, sagte Lavigne dem Magazin. Im April will die Musikerin ihre neue Single „Fly“ auf den Markt bringen.