Berlin/Hannover. Bericht: Das einstige Power-Paar hat bereits alles geklärt und das Vermögen aufgeteilt. Auch der Unterhalt wurde festgelegt.

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff und die einstige First Lady Deutschlands, Bettina Wulff, lassen sich scheiden. Nach ihrer bereits vor längerer Zeit vollzogenen Trennung sei der Termin für Ende April fixiert, berichtet die "Bild am Sonntag". Die Wulffs hatten im März 2008 geheiratet, seit rund zwei Jahren gelten sie als getrennt. Christian Wulff, früher Ministerpräsident von Niedersachsen und von 2010 bis 2012 Staatsoberhaupt, arbeitet unter anderem als Anwalt in Hamburg, Bettina Wulff als PR-Referentin.

Das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Linus, 6, werde von beiden wahrgenommen, hieß es. Das Vermögen sei aufgeteilt, die Unterhaltszahlungen festgelegt worden. Wulff, der sich für einen Hauskauf ein Darlehen bei einem befreundeten Unternehmer besorgt und damit für Aufsehen gesorgt hatte, erhält als Ex-Bundespräsident den sogenannten Ehrensold in Höhe von etwa 217.000 Euro.

Zuletzt hatte es Ärger darüber gegeben, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Christian Wulff unverhältnismäßig gewesen seien. Wulff war Vorteilsnahme vorgeworfen worden. Die Vorwürfe hatten sich nicht bestätigt.