Geben die Schwarzeneggers Miley Cyrus eine Chance? Die neue Flamme von Sohn Patrick hat es schwer in der Promi-Familie - doch nun ließ sich Arnie erweichen.

Ketchum/Idaho. Haben der Weihnachtsfrieden und die harmonische Stimmung zwischen den Jahren ihren Teil dazu beigetragen? Im Hause Schwarzenegger hängt der Familiensegen offensichtlich wieder gerade - nachdem es mehrmals schlechte Stimmung wegen Sohn Patricks neuer Flamme Miley Cyrus gegeben hatte. Nun scheint aber alles vergeben und vergessen: Miley und Arnie trafen sich zusammen mit Patrick und einer ganzen Gruppe zum gemütlichen Kennenlerntreffen in einem Restaurant in Idaho. Das berichtet die US-amerikanische Star-Seite „Popsugar.com“.

Bislang hatte es kein Treffen zwischen der 22 Jahre alten Miley und der Familie von Promi-Spross Patrick Schwarzenegger (21) gegeben - im Gegenteil: Vor allem über Patricks Mutter Maria Shriver hieß es immer wieder, sie halte Miley für einen schlechten Einfluss für ihren Sohn. Sie fehlte denn auch bei dem Treffen, zu dem Papa Schwarzenegger seine neue Freundin Heather Milligan mitbrachte. Die Stimmung soll gelöst gewesen sein, man habe gelacht, gescherzt, und Miley habe den anderen Fotos auf ihrem Handy gezeigt.

Beim ersten Treffen mit dem möglichen Promi-Schwiegervater ließ es sich die Skandal-Nudel aber nicht nehmen, gewohnt schrill zu erscheinen: Knallbuntes Outfit und Glitzer-Sticker in Herzform auf der Wange - damit kann Arnold Schwarzenegger offensichtlich gut leben. Doch mit Mama Maria scheint weiter eisige Stimmung zu herrschen: Auf einem Weihnachtsfoto mit Sohn Patrick fehlt von Miley jede Spur. Immerhin: Laut dem US-Klatschportal soll ein Cousin von Maria Shriver gesagt haben, sie freue sich für die beiden. Vielleicht lässt sich auch die Mama bald zu einem Treffen erweichen?

Miley Cyrus und Patrick Schwarzenegger sind seit Mitte November liiert: Bei einem Football-Spiel bekannten sie sich mit einem heißen Kuss zu ihrer Beziehung.