In seiner ersten Ära als Moderator von „Wetten, dass..?“ wurde Thomas Gottschalk noch in harter D-Mark entlohnt. Wie er seinen Wert bis zu seinem Abschied von der ZDF-Show steigerte, lesen Sie hier.

Hamburg. Er selbst will sich nicht weiter über „Wetten, dass..?“ äußern, doch natürlich ist der Name Thomas Gottschalk rund um die 215. und letzte Ausgabe des abgewrackten ZDF-Flaggschiffs omnipräsent.

Dadurch wird auch nach Details aus der Karriere des ehemaligen „Wetten, dass..?“-Moderatoren gesucht, die bislang noch nicht bekannt waren. Die „Bild“-Zeitung hat nun den ersten Vertrag Gottschalks aufgetan, in dem unter anderem der Verdienst des Entertainers geregelt wurde.

So soll Gottschalk für die ersten vier Ausgaben der Show, die er ab dem 26. September 197 moderierte, insgesamt 100.000 D-Mark erhalten haben.

Auch interessant: Die Sendezeit wurde damals auf „ca. 105 Minuten“ festgesetzt. Von einer solchen Kürze der Mega-Show sollten die nachfolgenden Sendungen im Mainzer Sender später nur träumen dürfen.

Am Ende seiner „Wetten, dass..?“-Laufbahn soll Gottschalk laut Blatt dann 100.000 Euro verdient haben - pro Folge versteht sich. Und da waren die Einnahmen des großen Blonden aus geschicktem Product Placement noch nicht eingerechnet...