Erst hat er es nicht bemerkt, dann hat er sich nach einer Nacht im Krankenhaus selbst entlassen. So zumindest stellt es Gunter Gabriel in einem Bericht dar.

Hamburg. So gehen Legenden von Cowboys, die keinen Schmerz kennen, die weitermachen, bis der letzte Ritt getan, das letzte Lied gesungen ist. Gunter Gabriel hatte schon oft dramatische gesundheitliche Herausforderungen zu meistern. Jetzt soll er einen Schlaganfall erlitten und ihn „ganz gut“ weggesteckt haben.

Nach einem Bericht von „Bild.de“ habe Gabriel am Dienstag vergangener Woche zunächst seine Befindlichkeit falsch eingeschätzt. Demnach stand er sogar auf der Bühne in seinem Musical „Ich, Gunter Gabriel“ im Altonaer Theater. Danach habe er sich ins Krankenhaus begeben und sei direkt auf die Intensivstation gekommen.

„Leichter Schlaganfall“ sei die Diagnose gewesen. "Dienstagmorgen bin ich aufgestanden und hatte einen echten Schlingerkurs drauf", sagte der 72-Jährige zu „Bild.de“. Mittlerweile gehe es ihm besser. Noch in der Nacht habe er sich selbst aus der Klinik entlassen. Am nächsten Tag aber sei er wieder hineingegangen.

Gabriel hat seit Langem Herz-Probleme. Er erlitt bereits einen Infarkt und erhielt Stents und wurde außerdem wegen Herzrhythmusstörungen behandelt.