Knapp sieben Jahre lang waren sie verheiratet, bevor sich Heidi Klum und Seal im Jahr 2012 trennten: Jetzt sind das Supermodel und der Schmusesänger auch offiziell geschieden.

Los Angeles. Die Ehe von Model Heidi Klum, 41, und Sänger Seal, 51, ist nun offiziell geschieden. Dies teilte das zuständige Gericht in Los Angeles am Mittwoch mit. Die beiden waren knapp sieben Jahre verheiratet, bevor sie sich Anfang 2012 trennten.

Während ihrer Beziehung hatten sie öffentlich Innigkeit zelebriert, jedes Jahr feierlich ihr Ehegelübde wiederholt und an Halloween üppige Kostümfeste organisiert. Im April 2012 beantragte Klum die Scheidung.

Die beiden haben drei gemeinsame Kinder. Heidis erste Tochter, deren Vater Formel-1-Chef Flavio Briatore ist, hatte Seal zudem adoptiert. Aus der gerichtlichen Bestätigung der Scheidung geht nicht hervor, wie das Sorgerecht oder das Vermögen des Promipaars aufgeteilt wird. Trotz der Scheidung sind Klum und Seal laut eigenen Angaben auch weiterhin befreundet, jüngste Fotos zeigen das ehemalige Paar etwa gemeinsam bei einem Fußballspiel ihrer Kinder.

So sagte Heidis Vater und Manager Günther Klum in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“: „Heidi und Seal haben sich freundschaftlich wieder gefunden, die letzten Bilder sagen doch alles. Im Interesse der Kinder ist das alles den Umständen entsprechend vernünftig von beiden Seiten abgewickelt worden. Die Kinder stehen für beide absolut im Vordergrund und deren Interessen hatten und haben Vorrang.“

Klum ist vor allem aus Fernsehshows wie „Germany‘s Next Topmodel“ bekannt. Der britische Schmusesänger Seal wurde für „Kiss From a Rose“ 1995 mit drei Grammys ausgezeichnet. Klum ist derzeit mit dem 13 Jahre jüngeren US-Kunsthändler Vito Schnabel zusammen.