Jekaterina Rybolowlewa lässt Rihanna und Beyonce einfliegen. Auf einem Kreuzfahrtschiff werden die Promis untergebracht. Einige Griechen finden Gefallen an der Protz-Party.

Athen. Ein Jahr nach dem Kauf der Onassis-Insel Skorpios vor der Westküste Griechenlands hat die russische Milliardärstochter Jekaterina Rybolowlewa dort eine gigantische Geburtstagsparty gefeiert. Fürst Albert von Monaco sowie die Sängerinnen Beyoncé und Rihanna gehörten nach Angaben der griechischen Presse zu den Eingeladenen. Rund 120 Gäste seien am Mittwoch nach und nach auf der Insel eingetroffen. Die Promis und ihre Entourage seien unter anderem auf einem Kreuzfahrtschiff untergebracht, berichtete die Nachrichtenagentur ANA.

Rybolowlewa hatte Skorpios vor einem Jahr für angeblich hundert Millionen Euro gekauft. Es war die Lieblingsinsel des verstorbenen griechischen Reeders Aristoteles Onassis und eine Pilgerstätte des internationalen Jetset. Die Maßlosigkeit der neuen Eigentümerin wurde in der Presse nicht nur kritisiert. Nach dem das kleine Paradies im Ionischen Meer jahrelang vernachlässigt worden sei, kehre nun „der Prunk der Onassis-Jahre zurück“, schrieb ANA.

Jekaterina ist die Tochter des russischen Unternehmers und AS-Monaco-Präsidenten Dmitri Rybolowlew. Er hatte zuletzt Mitte Mai mit der „Scheidung des Jahrhunderts“ für Schlagzeilen gesorgt. Die Trennung von seiner Ex-Frau Elena kostet ihn Medienberichten zufolge die Hälfte seines Vermögens, also rund 3,3 Milliarden Euro.