Der Rapper geht als Coach in der Castingshow „The Voice“ auf die Suche nach neuen Musiktalenten. „Das wird eine Menge Spaß machen“, twitterte der Produzent von Hits wie „Get Lucky“ und „Blurred Lines“.

Los Angeles. Große Überraschung: US-Sänger Pharrell Williams (40) wird neuer Coach in der US-Ausgabe der Castingshow „The Voice“. Das gaben die Macher der TV-Sendung am Montag (Ortszeit) bekannt. „Das wird eine Menge Spaß machen“, twitterte der Produzent von Hits wie „Get Lucky“ und „Blurred Lines“.

Maroon-5-Frontmann Adam Levine (35) begrüßte Williams („Happy“) in der prominent besetzten TV-Jury: „Willkommen im Zirkus, Kollege.“ Neben Levine sind in der aktuell ausgestrahlten sechsten Staffel der Show Popsängerin Shakira (37), Rapper Usher (35) und Country-Musiker Blake Shelton (37) zu sehen.

Auch in der deutschen Ausgabe der Sendung gibt es einen Jury-Wechsel. Smudo (46) und Michi Beck (46) von den Fantastischen Vier werden als neue Coaches in „The Voice of Germany“ auftreten. Die Hip-Hopper aus Stuttgart ersetzen die Country-Musiker von The BossHoss, die in der vergangenen Woche ihren Abschied aus der Show erklärt hatten. Auch 80er-Jahre-Ikone Nena (54) will sich nach drei Staffeln künftig verstärkt der Musik widmen. Für sie hat der Sender noch keinen Ersatz bekanntgegeben. Zuletzt waren noch Rapper Max Herre (40) und Sunrise-Avenue-Frontman Samu Haber (37) als Coaches der Show zu sehen.