Til Schweiger und Svenja Holtmann haben sich getrennt. Drei Jahre waren der Schauspieler und das Model ein Paar. Holtmann soll bereits aus der Hamburger Villa ausgezogen sein.

Hamburg. Überraschende Trennung nach drei Jahren: Schauspieler Til Schweiger und seine Modelfreundin Svenja Holtmann gehen künftig getrennte Wege. „Svenja und ich haben uns in aller Freundschaft getrennt“, sagte Schweiger der „Bild“-Zeitung (Sonnabend). „Svenja ist nach wie vor ein ganz besonderer Mensch für mich, und ich bin dankbar für die schöne Zeit, die wir hatten.“ Das Paar war rund drei Jahre zusammen und wohnte in Hamburg. Nach Informationen der Zeitung ist die 26-Jährige bereits aus Schweigers Hamburger Villa ausgezogen.

Noch vor wenigen Wochen sah man den „Tatort“-Kommissar und das Model gemeinsam auf der Premiere des Films „Keinohrhase und Zweiohrküken“ in Berlin. Da wirkten sie noch glücklich, sogar über Kinder hatte Holtmann schon nachgedacht. „Irgendwann mal möchte ich Kinder. Na klar!“, sagte sie gegenüber der „Bild“. Über die Gründe für die Trennung schweigen sie. „Wir haben diese Entscheidung gemeinsam und voller Respekt füreinander getroffen“, so Schweiger.

Schweiger dreht in der Hansestadt derzeit seinen zweiten „Tatort“, der im nächsten Jahr ausgestrahlt werden soll.