Nachdem sich die beiden Schauspieler auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung sehr vertraut zeigten, kursierten Gerüchte über eine Romanze zwischen ihnen. Foxx dementiert jedoch: „Wir haben nur getanzt.“

Berlin/Los Angeles. Läuft da was? Seit zwei Monaten kursieren Gerüchte über eine Liebesbeziehung zwischen den beiden Hollywood-Stars. Schauspieler Jamie Foxx (45) hat jedoch eine Romanze mit seiner Kollegin Katie Holmes (34) bestritten. Die Gerüchte diverser US-Medien seien „hundertprozentig nicht wahr“, zitierte das Portal „Entertainment Tonight“ den Oscar-Preisträger („Ray“) am Dienstag (Ortszeit). „Es ist ziemlich komisch, weil wir einfach nur mit vielen anderen Leuten auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung getanzt haben“, erklärte Foxx.

Holmes hatte im Sommer 2012 nach knapp sechs Jahren Ehe die Trennung von Hollywood-Star Tom Cruise (51) bekannt gegeben. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die siebenjährige Suri.

Foxx und Holmes kennen sich bereits seit mehreren Jahren. Bei den Dreharbeiten zu „Collateral“ im Jahr 2004 stand Foxx gemeinsam mit Tom Cruise vor der Kamera.