Harte Schale, weicher Kern: „Ich glaube, man kann alles verzeihen – wenn der Partner den Fehler eingesehen hat“, sagte der Box-Weltmeister. Bahnt sich ein Liebes-Comeback mit Hayden Panettiere an?

Berlin. Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (37) hat auch eine weiche Seite. In einer Liebesbeziehung gibt es für den Ukrainer keine unverzeihlichen Dinge. „Ich glaube, man kann alles verzeihen – wenn der Partner den Fehler eingesehen hat und nicht noch einmal begeht“, sagte Klitschko der „Bild der Frau“ (15. März). „Ansonsten macht es keinen Sinn, an etwas festzuhalten und auf Änderung zu hoffen.“ Je älter er werde, umso mehr schätze er sein Leben, beschreibt der Sportler, der wieder mit seiner Ex-Liebe Hayden Panettiere (33) auftritt, sein momentanes Lebensgefühl. Auch wenn etwas Negatives passiere, hadere er nicht mehr: „Beschwere dich nicht!“, sage er sich dann. „Gemessen an Schicksalsschlägen, die andere Menschen einstecken müssen, hast du es doch schön.“

Klitschko und Panettiere trennten sich Ende 2011 nach zwei Jahren Beziehung. Der Weltmeister im Schwergewicht ist 1,98 Meter groß, die zarte Amerikanerin gerade einmal 1,53 Meter klein. Der Altersunterschied liegt bei 14 Jahren. Die beiden trennten sich im Guten, Panettiere sagte damals: "Obwohl wir uns trennen, empfinden wir viel Zuneigung und Respekt füreinander und werden bestimmt enge Freunde bleiben."

Nun werden der Boxer und und die Schauspielerin auffällig oft zusammen in der Öffentlichkeit gesehen. US-Medien berichten von verdächtigen Fotos der beiden, auch soll Panettiere vor Klitschkos Haus in Florida gesehen worden sein. Bahnt sich da etwa ein Liebes-Comeback an?