Versteigert wurde die Sammlung von Jacksons langjährigen Kostümdesignern Dennis Tompkins und Michael Bush.

Los Angeles. Lady Gaga hat sich ihre Verehrung von Michael Jackson etwas kosten lassen: Bei einer Auktion von Bühnenkostümen des verstorbenen Superstars ersteigerte die Sängerin gleich 55 Stücke. Via Twitter versicherte sie am Sonntag, sie werde sich gut um die Kostüme kümmern, „im Geist und in Liebe zu Michael Jackson, seinem Mut und seinen Fans weltweit“.

Das Auktionshaus Julien’s teilte mit, eine Jacke, die Jackson während seiner „Bad“-Tour getragen habe, sei für 240.000 Dollar verkauft worden. Zwei kristallbesetzte Handschuhe brachten mehr als 100.000 Dollar pro Stück ein, genauso wie weitere Jacken und anderen Kostüme. Versteigert wurde die Sammlung von Jacksons langjährigen Kostümdesignern Dennis Tompkins und Michael Bush. Ein Teil des Erlöses von mehr als fünf Millionen Dollar soll an wohltätige Zwecke gehen.